impressum | 

Engagierter Begleiter mit Organisationstalent

Klaus Schaake ist mir als Projektaufnahme- und Produktionsleiter meines Dokumentarfilm-Workshops in Kassel beim Offenen Kanal bestens bekannt. Er war dort verantwortlich für den reibungslosen organiatorischen Ablauf des gesamten Projektes, welches Jugendliche an die Filmsprache des Dokumentarfilms heranführen sollte und welches sich von der Konzeptionierung über die Drehvorbereitungen, Drehzeit bis zur Postproduktion und Endfertigung dreier kurzer Dokumentarfilme erstreckte. Hierbei erwies sich Herr Schaake als ein äußerst engagierter Mitarbeiter und Kollege, der es verstand, in den vielschichtigen Organisationsprozessen wertvolle Impulse einzubringen, die stetige inhaltliche Zusammenarbeit suchte und auch schwierigste Problemstellungen lösen konnte. Klaus Schaake war mir ein ungemein wertvoller Produktions-Kollege, dessen Stärken sich im großen Engagement finden lassen und in seinem geradezu sprichwörtlichen Organisationstalent. Er war mir bei der Projektdurchführung ein äußert wichtiger Begleiter.

Gordian Maugg
Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und Hochschulprofessor an der Bauhaus Universität Weimar, Dozent an der Hamburg Media School, Bundesfilmpreisträger

Dipl. Ing. (Architektur)
Klaus Schaake
Friedrich-Ebert-Straße 48
34117 Kassel
Tel. 0561 475 10 11
Kontaktformular