impressum | 

Übersetzungsleistungen waren ein Genuss

Ich hatte im Mai 2008  die Gelegenheit mit Klaus Schaake im Zusammenhang der internationalen Tagung „Gärten als Alltagskultur im Internationalen Vergleich“ an der Universität Kassel, Fachbereich Architektur, Stadtplanung, Landschaftsplanung, die ich mit Prof. Maria Spitthöver und Dr. Doris Gstach organisiert habe, zusammenzuarbeiten

Klaus Schaake, Architekt, Planer und Publizist unterstützte die Tagung mit der Übersetzung des Beitrags eines ausschließlich spanisch sprechenden Referenten, stand einer kubanischen Referentin bei der Erstellung ihrer Präsentation auf deutsch zur Seite und erstellte die Tondokumentation der Rede von Vandana Shiva, Trägerin des alternativen Nobelpreises, und machte diese im Internet und für die Tagungsdokumentation verfügbar. Seine hervorragenden Übersetzungsleistungen waren ein Genuss für alle TeilnehmerInnen der Tagung und eine wichtiger Beitrag zum Weitertragen des Themas. Seine Zuverlässigkeit und Wendigkeit und Flexibilität  waren für uns Organisatorinnen eine angenehme Grundlage für die Zusammenarbeit und das gemeinsame „Durchziehen“ solch einer Tagung.

Heidrun Hubenthal
Mitorganisatorin Tagung „Gärten als Alltagskultur im Internationalen Vergleich“ am Fachbereich Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung der Universität Kassel, 22.-24.5.2008

Dipl. Ing. (Architektur)
Klaus Schaake
Friedrich-Ebert-Straße 48
34117 Kassel
Tel. 0561 475 10 11
Kontaktformular