impressum | 

Fachdebatten allgemein zugänglich gemacht

Klaus Schaake hat mit einer Pod-Cast-Serie die Ringvorlesung Baukultur an der Universität Kassel begleitet. Es ist ihm durch seine lebendige Gesprächsführung gelungen, die Fachdebatten der Baukultur für ein allgemeines Publikum interessant aufzuarbeiten und  zugänglich zu machen. Dabei scheut er sich auch nicht, kritische Fragen zu stellen.

Prof. Philipp Oswalt
Fachgebiet Architekturtheorie und Entwerfen der Universität Kassel (bis Ende 2008), ab 1.3.2009 Direktor der Stiftung Bauhaus Dessau

Ringvorlesung “Baukultur Kassel”, Oktober 2007 bis Januar 2008
Die Ringvorlesung “Baukultur Kassel” stellt Großprojekte zur Diskussion, die in Kassel und Region in bemerkenswertem Umfang anstehen: Museumslandschaft, Universitätserweiterung und Flughafen Calden, die Sportarena und das Ferienressort Schloss Beberbeck.
Zugleich wird wichtigen Neuentwicklungen in der Baukultur nachgegangen.

>> Pressemeldung Uni Kassel

Dipl. Ing. (Architektur)
Klaus Schaake
Friedrich-Ebert-Straße 48
34117 Kassel
Tel. 0561 475 10 11
Kontaktformular