impressum | 

Blick für das Ganze, positiv steuernd, konstruktiv und wertschätzend

Im Zusammenhang mit dem “Themenatelier Kulturelle Bildung. Klappe, die Zweite” kenne und schätze ich die Arbeit von Klaus Schaake. Es fällt besonders auf, dass er als Mensch sich ganz in einen Prozess hineinbegibt. Das heißt für ihn, nicht nur einer Beauftragung folgen, sondern die Aufgabe als Ganzes sehen, Innovationen geben und dadurch den Prozess positiv steuern. Seine Art konstruktive Kritik zu geben, dabei das Miteinander der Projektpartner nicht aus dem Auge zu verlieren und die wertschätzende Wahrnehmung des Gegenübers immer wieder zu betonen, machen ihn zu einem wertvollen Mitstreiter in diesem Projekt.

Christian Kammler
Institut für Schulpädagogik, Philipps-Universität Marburg
Prozessbegleiter des “Themenatelier Kulturelle Bildung. Klappe, die Zweite” für Hessen

>> Dokumentation im Netz

Weitere Projekte

Dipl. Ing. (Architektur)
Klaus Schaake
Friedrich-Ebert-Straße 48
34117 Kassel
Tel. 0561 475 10 11
Kontaktformular